Flat-Coated Retriever am Niederrhein seit 2000


 Unsere Martha hat uns am 22.07.22 8 zauberhafte Welpen geschenkt.

Es sind 4 Hündinnen und 4 Rüden.


 

3 Jahre ist es her, dass unsere Tilda 14 Tage nach der Geburt ihrer 11 Welpen verstorben ist. Nach diesem unfaßbar traurigen Erlebnis hatten wir keinen Mut mehr, einen neuen Wurf zu planen. Doch wie sagt man: "Die Zeit heilt alle Wunden."
Heilen tut sie nicht wirklich... aber sie gibt neue Kraft und bringt Mut zurück.

Und so freuen wir uns nun über unsere Wurfplanung und hoffen auf kleine Fellnasen.
Unsere Fahrt wird voraussichtlich im Juni wieder nach Schweden gehen.
Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Gudrun Brunnström (Kennel Moonstruck) und ihrem Oscar.

Sollten Sie Interesse an einem Welpen von unserer Martha haben, so freuen wir uns über eine Mail oder einen Anruf.

-------------------------------------------------------

Tagebuch

12.05.2022 Martha ist seit heute läufig. Oscar wartet schon aufgeregt in Malmö.

Am 25.05.2022 hat Martha ihren Oscar in Malmö getroffen. Sie haben sich sehr gut verstanden. Nun warten wir gespannt auf die Ultraschalluntersuchung in 4 Wochen.


Am Montag, den 23.06.22, hatte das Warten ein Ende. Endlich konnten wir zum Ultraschall gehen. Was wir vorher schon vermutet hatten, wurde bestätigt. Martha ist tragend. Wir freuen uns sehr und hoffen auf einen weiterhin entspannte Trächtigkeit. Der errechnete Geburtstermin wird um den 25. Juli sein. 

 

Nun beginnt die 7. Woche. Martha ist der Meinung, es sei Zeit für mehr Futter. Natürlich haben wir ihr nicht widersprochen.

 



16.07.2022. Nun beginnt die letzte Woche. Am Wochenende habe wir die Wurfkiste im Wohnzimmer aufgebaut. Martha hat sie für gut befunden. Sie konnte sich noch gut an sie erinnern.



Am 22.07.22 hat uns unsere Martha 8 zauberhafte Welpen geschenkt mit einer schönen Verteilung von 4 Rüden und 4 Hündinnen. Sie ist eine stolze Mutter und kümmert sich rührend und instinktsicher um ihre Welpen. Die Kleinen sind fit und agil und haben in der ersten Woche schon ordentlich zugenommen. Bald öffnen sie die Augen.

IMG_1695
IMG_1689
IMG_1674
IMG_1702


Martha's hübsche Welpen mit 4 Wochen. Wir danken Corinna Menzel für diese wunderschönen Fotos.


Gesundheitsergebnisse Martha:

HD: A1/ A1
ED: frei / frei
Erbliche Augenerkrankungen: frei
Gonio: frei

Gesundheitsergebnisse Oscar:
HD: A
ED: frei
Erbliche Augenerkrankungen: frei