Kennel Pride of Greenyard

Flat-Coated Retriever am Niederrhein seit 2000

Über uns

Auf dieser Seite möchten wir uns und unsere Hunde vorstellen.

 Im Jahr 2000 kam nicht nur unsere Tochter Caja zur Welt, auch unser Monty mit seinen damaligen 8 Wochen wurde neues Familienmitglied und bereicherte unseren Alltag mit seiner Fröhlichkeit, seinen Späßen und seinem ständigen Einfallsreichtum, wie man Herrchen und Frauchen  auf Trab hielt. Im Mai 2012 hat Monty uns mit 12 Jahren verlassen. Wir vermissen ihn jeden Tag.

Im Jahr 2003 entschloss sich Kirsten, ein Tierpsychologie-Studium bei der ATN in der Schweiz zu beginnen. Das Studium hat sie mit Diplom abgeschlossen und betreibt seitdem sehr erfolgreich die Hundeschule Canis-World in Rheinberg am Niederrhein,

Der Wunsch, einmal eigene Welpen aufzuziehen, brachte uns im September 2003 zu unserem zweiten Flat "Shelby", Eine bezaubernde Hündin, die durch ihren Charme und ihre liebevolle Art bestach. Leider konnte Shelby aufgrund einer Erkrankung keine Welpen bekommen. Im Oktober 2014 mussten wir sie mit 11 1/2 Jahren gehen lassen. Immer in unserem Herzen...

Im Juni 2008 kam unsere Lilly zu uns. Lilly begeistert uns immer wieder durch ihr freundliches, fröhliches und temperamentvolles Wesen. Mit ihr macht das gemeinsame Arbeiten riesigen Spaß. Auf Lilly kann man sich immer verlassen. Durch sie hat Kirsten die Freude an der jagdlichen Arbeit entdeckt und ich bin in die Welt der "Aussteller" eingetreten.

Matthias Wunsch war es immer, einen Hund aus Schweden zu importieren. So zog im Februar 2013 unsere "Frau Lotta" bei uns ein. Lotta hat all unsere Erwartungen übertroffen und zählt heute zu einer der erfolgreichsten Hündinnen mit Titeln und Prüfungen im In- und Ausland. Durch Lotta haben wir einen einmaligen Hund erhalten, für den wir ihren Züchtern Geir-Ove Andersen und Lotta Larson unendlich dankbar sind. Uns verbindet heute eine tiefe Freundschaft.

Doch damit nicht genug! Im Februar 2016 zog unser liebenswerte schwedischer Wirbelwind "Tilda" bei uns ein. Ein kleiner Sonnenschein, der immer zu Späßen bereit ist und uns stets zum Lachen bringt. Wir sind gespannt, wie sie sich entwickelt.

Seit Jahren trainieren wir mit unseren Hunden und fördern ihre große Leidenschaft des Apportierens.

Nicht zuletzt kam durch unseren Rüden Monty unsere Liebe zu dieser Rasse. Danke Großer!

Matthias und Kirsten Eichler