Flat-Coated Retriever am Niederrhein seit 2000


Vierzehn Tage nach der Geburt ihrer wundervollen Welpen hat uns Tilda aufgrund einer Mastitis für immer verlassen.
Worte können unseren Schmerz und unsere Trauer bis heute nicht beschreiben.

Alle 11 Welpen haben wir mit der Flasche und mit Hilfe unserer lieben Martha groß gezogen. Aus allen sind wunderbare Hunde geworden.
Wir selbst haben Othello und Nouri aus diesem für uns
ganz besonders emotionalen Wurf behalten.


16.02.19
Welcome World
Tilda hat uns heute 11 gesunde Welpen geschenkt.
(6 Hündinnen und 5 Rüden)
Die Welpen kamen, wie wir von Tilda nicht anders erwartet haben, völlig problemlos zur Welt und das in einer Rekordzeit von 3 Stunden.
Der Mutter und ihrer "Mannschaft" geht es gut.
Wir freuen uns riesig auf die kommenden 8 Wochen.
 (Abgabe ab 13.04.19)



18.01.19

Unsere Reise nach Schweden war erfolgreich.
Tilda ist tragend!
Wir waren beim Ultraschall und freuen uns riesig auf die Welpen aus dieser Verpaarung.
Und so wie es aussieht, wird es voll in der Welpenkiste.


18.12.2018
Die Spannung steigt!

Tilda und Lotto haben sich auf Anhieb sehr gut verstanden und so hoffen wir, dass wir Mitte Februar kleine schwarze Wonneproppen begrüßen dürfen.


SE U(U)CH Diamante Blu Il Tempo Che Vorrei x Wildzeal Seven Day's A Week

 

 

Gesundheitsergebnisse "Lotto": HD A, ED frei, erbl. Augenerkrankungen frei (PRA, HC, RD) 

Gesundheitsergebnisse "Tilda": HD A, ED frei, Gonio frei, erbl. Augenerkrankungen frei (PRA, HC, RD)

 

Wir freuen uns sehr, dass Anette Dyrén und Ragnhild Ulin (Schweden) uns diesen tollen Rüden zur Verfügung gestellt haben. 


Wir geben unsere Welpen an Jäger wie Nichtjäger und aktive Menschen gleichermaßen gern ab, sofern es das richtige Zuhause für unsere Zwerge ist.
Bei unserer Hobbyzucht handelt es sich um eine liebevolle Hausaufzucht. Unsere Welpen wachsen bei uns im Wohnzimmer und Garten auf.


Bei Abgabe mit 8 Wochen sind sie entwurmt, gechipt und geimpft.

Sollten Sie Interesse an unserer Zucht haben, so freuen wir uns über eine Mail oder einen Anruf.